Islam Web

Artikel

  1. Home

2378 Artikel

  • Ereignisse nach der Schlacht bei Uhud - Teil 1

    „Muhammed wurde ermordet!“… „dann steht auf und sterbt für das, wofür der Gesandte Allâhs gestorben ist!“…. „O ihr Muslime! Frohe Botschaft, das ist der Gesandte Allâhs, er lebt!“… „Wie kann ein Volk Erfolg haben, das seinen Propheten am Kopf verletzte?“ Diese.. Weiter

  • Die Schlacht von Badr und die Angelegenheit mit den Gefangenen - Teil 1

    Die Schlacht von Badr war vorbei und die Gläubigen schwelgten noch in ihrer Siegesfreude; jedem einzelnen waren noch die Szenen der Folter und Unterdrückung durch die Tyrannen der Quraisch in Makka vor Augen. Doch sobald sie die Gefallenen hier und dort erblickten, waren sie erleichtert. Der Dank ist Allâhs, des Majestätischen und.. Weiter

  • Die Schlacht von Badr und die Angelegenheit mit den Gefangenen - Teil 2

    Nachdem die Muslime von der Schlacht zurückkehrten, kam ein neues Problem auf sie zu, das sie nicht kannten: Wie sollte man die Beute aufteilen, die sie in dieser Schlacht erbeutet hatten? Sollte sie für jene bestimmt sein, die sie sammelten und aufbewahrten oder für jene, die die Reste der Götzendiener entfernten? Oder sind vielleicht.. Weiter

  • Die Eheschließungen des Propheten Muhammad und seine Ehefrauen

    In diesem Artikel verdeutlichen wir einige Besonderheiten unseres edlen Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken, durch die Allâh ihn Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken vor den anderen Menschen hervorhob und seine hohe Stellung und Position verdeutlichte. Zu den Besonderheiten.. Weiter

  • Was zwischen der Schlacht von Tâ`if und Tabűk geschah

    Das Leben des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und seiner Gefährten war ein Leben voller Anstrengung und Ernsthaftigkeit. Dies sehen wir an der Biografie des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken, die uns die Großartigkeit dieses Führers zeigt, der geduldig.. Weiter

  • Die äußerlichen Eigenschaften des Propheten

    Allâh gewährte Seinem Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken großartige edle Eigenschaften. Es waren moralische Eigenschaften, die sich in seinem wahrhaften Verhalten äußerten, und physische Eigenschaften, die sich durch seinen edlen Körper und seinen reinen Gliedern äußerten... Weiter

  • Der Ehrausspruch (Salawât) für den Propheten

    Zu den Besonderheiten des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken gehört es, dass man den Ehrausspruch (As-Salâtu wa As-Salâm alaihi, oder: salla Allâhu alaihi wa sallam) als regelmäßige Hinzufügung nach dem Erwähnen seiner Person ausspricht und aussprechen darf. Dass man.. Weiter

  • Die Barmherzigkeit des Propheten mit der Schöpfung - Teil 2

    4. Seine Barmherzigkeit mit den Tieren Der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken war sogar mit den Tieren barmherzig und trug den Leuten auf, die Tiere mit Güte zu behandeln und ihnen nicht mehr aufzulasten, als sie tragen können. Es ist vom Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen.. Weiter

  • Die Namen des Propheten - Teil 2

    7. Der Prophet der Buße (Nabî At-Tauba) Durch ihn öffnete Allâh die Tür der Buße für die Menschheit, denn früher hatte die Buße mehrere Voraussetzungen. 8. Der Prophet der Barmherzigkeit (Nabî Ar-Rahma) Allâh hat ihn Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken.. Weiter

  • Die Entsendung Usâmas nach Schâm - Teil 2

    Allâh bestimmte, dass diese Entsendung die Letzte war, die der Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken in seinem Leben durchführte. Gleichzeitig war sie die erste, die im Kalifat Abû Bakrs möge Allah mit ihm zufrieden sein zur Geltung kam. Als sich die Schmerzen und die Krankheit des Propheten.. Weiter

  • Die Entsendung Usâmas nach Schâm - Teil 1

    Als der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und seine Gefährten möge Allah mit ihnen zufrieden sein die Abschiedswallfahrt beendet hatten, machten sie sich auf und kehrten nach Madîna zurück. Doch ließ sich der Prophet Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken dort.. Weiter

  • Die Entsendung Usâmas nach Schâm - Teil 3

    Dieser gesegnete Ausmarsch beinhaltet viele Lehr- und Leitsätze, die wir im Folgenden zu veranschaulichen versuchen: 1- Die enorme Entschlossenheit des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und dessen stetiger Eifer für den Weg Allâhs, zumal es, nachdem er Möge Allah ihn in Ehren halten und.. Weiter

  • Die Weisheit in der Erwählung der Araber und deren Halbinsel als Wiege des Islâm

    Bevor wir auf die Frage eingehen, welche Weisheit dahinter steckt, dass die Araber und ihre Halbinsel als Wiege für den Islâm auserwählt wurden, ist es von Nutzen einen flüchtigen Blick auf die Situation der damaligen Völker zu werfen. Waren diese Völker zum Erhalt einer weltweiten Botschaft bereit, die die Menschheit.. Weiter

  • Diesen Mann muss man kennen - Teil 2

    Die Welt hatte ihre großen Persönlichkeiten. Allerdings waren sie einseitig, unterschieden sich in einigen wenigen Aspekten, wie religiösen Ansichten oder militärischer Führungskraft, von den übrigen Menschen. Die Lehren und das Leben dieser großen Persönlichkeiten der Weltgeschichte sind im Nebel der Zeit verschwunde.. Weiter

  • Das anbetende Dienen des Propheten - Teil 2

    Der Beste, der uns von der Art und Weise des Gebets des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken erzählen kann, ist wohl Auf ibn Mâlik möge Allah mit ihm zufrieden sein. Er berichtet: „Einmal begab ich mich mit dem Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken zum Gebet... Weiter